Über unsere Autoteile

Seit 1978 liefern wir alle Teile für Peugeot, DS und Citroën. Unser Unternehmen ist auf die Wiederverwendung von guten Gebrauchtteilen spezialisiert. Alle Teile, die wir anbieten, haben wir tatsächlich auf Lager, sodass wir sie schnell liefern können. Wir verfügen außerdem über eine sehr große Auswahl an neuen Teilen. Bleche und Elektronik sind gute Beispiele dafür.

Obwohl wir vieles auf Lager haben, gibt es manchmal auch Teile, die wir nicht vorrätig haben. Wenn Sie uns eine Anfrage senden, durchsuchen wir unser Netzwerk in ganz Europa, um Ihr Teil zu finden.

Außerdem übernehmen wir die Überholung von Ersatzteilen. Von Motoren bis zu Radios und von Federzylindern bis zu ABS-Einheiten. Wenn Sie Ihr eigenes Teil überholen lassen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Preiswerte und nachhaltige Gebrauchtteile

Das Preisniveau von Gebrauchtteilen, das sich auf etwa die Hälfte des Preises von Neuteilen beläuft, ist ein wahrer Segen für Ihren Geldbeutel. Aber gebrauchte Teile sind nicht nur preiswert: Durch die Wiederverwendung von Autoteilen wird Ihr Kauf auch nachhaltig. Schließlich trägt das direkte Recycling dazu bei, den Einsatz von Rohstoffen, den Energieverbrauch und die Abfallmenge/Umweltverschmutzung weltweit zu verringern.



Die Schritte unserer Teile

1: Fachkundige Demontage

Der gesamte Prozess bei Bart Ebben beginnt mit der Annahme eines Gebrauchtwagens. Dieses Auto wird über ein Programm inventarisiert, sodass wir bestimmen, welche Teile für den Wiederverkauf demontiert und welche Teile recycelt oder verschrottet werden.

Nachdem dieses Auto inventarisiert wurde, wird das Auto auf einer unserer Demontagebrücken installiert. Hier kann unser Demonteur sehen, welche Teile aus dem Auto ausgebaut werden müssen. Die Teile werden einzeln sorgfältig aus dem Auto entfernt und mit einem Namen und Code gekennzeichnet.

Das Ergebnis ist ein Regal voller gekennzeichneter Gebrauchtteile und viel zusätzliches Material, das wir recyceln, wie z. B. Eisen .

2: Qualitätskontrolle

Nachdem nun alle Teile zerlegt und beschriftet sind, geht es weiter in den Kontrollraum. Hier wird jedes Teil sorgfältig gereinigt und kontrolliert. Dabei wird auf mögliche Beschädigungen, Risse, Farbunterschiede und vieles mehr geachtet. Diese werden repariert oder überholt. So wird sichergestellt, dass jedes Teil optimal ausgeht und der Status immer klar kommuniziert wird.

3: Teil Digitalisierung

Nach der Reinigung und Inspektion eines Teils fahren wir mit der Digitalisierung fort. Hier beginnen wir damit, alle Zahlen aufzuschreiben, die zu diesem Teil gehören. Zum Beispiel eine Teilenummer. Wir beschreiben auch Merkmale wie Marke, Beschädigung, Anpassungen, Ergänzungen, Farbe und viele andere.

Nachdem wir alle Informationen gesammelt haben, fotografieren wir unsere Teile im Orbitvu. Dies ist eine professionelle Fotokabine, die Fotos aus allen Ansichten macht. Neben dem Fotografieren aller Ansichten machen wir auch zusätzliche Fotos für Stecker, Beschriftungen und Details.

Mit den Informationen und aussagekräftigen Fotos des Teils können wir es jetzt digital vervollständigen. Alle Informationen und Fotos fließen in unser Programm ein und es wird festgelegt, unter welche Variante das Teil fällt. Der Preis wird ebenfalls über unser Preismodul ermittelt. Jetzt ist das Teil auf unserer Website und Datenbank vollständig.

4: Lagerung im Lager

Anschließend wird das Teil sorgfältig verpackt und etikettiert. Dieses Teil geht in eines unserer großen Lager und bekommt einen bestimmten Platz. Dieser Ort ist mit dem Etikett verknüpft, damit wir unsere Teile immer schnell finden können. Jedes Teil wird optimal und effizient gelagert, sodass das Teil viele Jahre in einwandfreiem Zustand bleibt.

Jetzt, da das Teil im Lager ist, kann es über unsere Website oder telefonisch verkauft werden.

5: Bestellkontrolle

Nachdem ein Teil verkauft wurde, holt jemand aus unserem Versandteam das Teil aus dem Lager. Dieses Teil wird noch einmal sorgfältig auf alle Merkmale überprüft. Außerdem wird geprüft, ob das Teil zu 100% auf das Auto des Kunden passt. Wir tun dies anhand der OEM-Nummer oder VIN-Nummer eines Kunden.

Jetzt, wo alles in Ordnung ist, wird das Teil gekennzeichnet, sodass wir Teile von höchster Qualität garantieren.

6: Weltweiter Versand

Der letzte Schritt ist das Verpacken des Teils. Dies geschieht präzise mit speziellen Verpackungsmaterialien in unseren Bart Ebben-Kartons, die an unserem Logo, Slogan und Komponentensymbolen zu erkennen sind. Ein Rücksendeformular wird hinzugefügt und der Karton wird geschlossen.

Der Karton kann nun von einem unserer Lieferanten, d. h. DHL, PostNL und Mainfreight, abgeholt werden. Sie sorgen dafür, dass das Teil so schnell wie möglich zum Kunden geliefert wird, damit das Auto schnell wieder auf die Straße kann!


Qualitätskontrolle von Gebrauchtteilen

Kein einziges Teil verlässt unser Unternehmen ohne eine genaue Qualitätskontrolle. Außerdem wird jedes Teil anhand der Fahrgestellnummer es Citroën, DS oder Peugeot ausgewählt, in den es eingebaut werden soll. Durch die konsequente Durchführung dieser Kontrollen garantieren wir die Lieferung des richtigen Teils.

Sollte dennoch ein Problem mit einem von uns gelieferten Teil auftreten, ist es schön, auf unsere Garantie zurückgreifen zu können, wie in diesem Beispiel.

Für Gebrauchtteile von Bart Ebben gilt eine Standardgarantie von 3 Monaten. In diesem Zeitraum wird ein Teil bei Problemen kostenlos ersetzt (ohne Arbeits- und Versandkosten).



Beschreibung Qualität & Schäden an Blechen

Um den genauen Zustand unserer gebrauchten Bleche zu beschreiben, verwenden wir ein Codesystem aus den USA. Damit werden Ort, Art und Umfang eines Schadens genau und eindeutig beschrieben. Die Qualitätscodekarte mit Beschreibung finden Sie unten:

Der Code
Der Code besteht aus drei Zeichen:
Eine Zahl, die die Position des Schadens angibt
Ein Brief mit Angabe der Art des Schadens
Eine Zahl für das Ausmaß des Schadens

Größe Schaden
Das Ausmaß des Schadens wird im Kreditkartenformat angegeben. Schäden bis einschließlich einer Kreditkarte haben den Code 1, Schäden in der Größe von zwei Kreditkarten erhalten natürlich den Code 2.

Typ Schaden
Die Art des Schadens wird durch einen Buchstaben gekennzeichnet
B: Feuer
D: Delle
E: Bent
F: Verfärbt
G: Loch
J: Zerrissen
S: Kratzer
R: Oberflächlicher Rost
T: Lackprobleme
O: Unbeschädigt/ganzflächig
U: Dellenentfernung ohne Spritzen

Vordere Stosstange & Frontblende

Hintere Stosstange & Rückwand

Frontscheibe

4-türige Heckscheibe

2-türige Heckscheibe

Kofferraumdeckel Limousine

Motorhaube

Heckklappenstation

Heckklappe Hatchback

Dach

Haustür

Gemeinsame Hintertür

Hintertür

Hintertür


Beispiel: Code 5S2 an einer Hintertür
5: In der Mitte der Tür platzieren
S: Art der Beschädigung ist ein Kratzer
2: 2x so groß wie eine Kreditkarte (ca. 10 cm.)
Code 000 = Unbeschädigt



Bestellung von Karosserieteilen nach Citroen- oder Peugeot-Farbcode

Die Bestellung von gebrauchten Karosserieteilen ist viel einfacher, wenn Sie einen Peugeot- oder Citroen-Farbcode verwenden. Sie können zum Beispiel schon jetzt einen Blick in unser Online-Ersatzteillager werfen. Der Farbcode ist in der Regel auf Teilen wie der Motorhaube, den Türen, der Heckklappe, dem vorderen Stoßfänger, dem hinteren Stoßfänger, den Außenspiegeln, der Frontscheibe oder der Heckscheibe angegeben. Wir haben eine Erklärung erstellt, wie Sie einen Citroen- oder Peugeot-Farbcode an Ihrem Auto finden.

Umfassende Qualitätskontrolle

Wir prüfen unsere Teile gründlich auf ihre Funktion im Auto und auch nach der Demontage. Mögliche kleinere Mängel werden für das jeweilige Teil erwähnt und Ihnen vom Verkäufer mitgeteilt, wenn Sie Ihre Wahl treffen. Zu große Abweichungen führen selbstverständlich zur Ablehnung des Teils. Nachstehend finden Sie einige Bilder von Tests, die wir durchführen, um die Qualität der Komponenten zu bestimmen:

Copyright © Bart Ebben B.V. 1978-2023