Häufig gestellte Fragen
Gesellschaft
Was ist der Unterschied zwischen der Parts Company und der Car Company?
Wie kann ich Sie kontaktieren?
Wie sind die Öffnungszeiten?
Welche Sprache sprechen wir bei Bart Ebben?
Haben Sie Läden?
Wo kann ich Rezensionen über Bart Ebben lesen?
Teile
Für welche Marken verkaufen Sie Teile?
Wie finde ich ein Teil auf der Website?
Wie fordere ich ein Teil an?
Haben Sie alles auf Lager?
Was sind die Abkürzungen für ein Teil?
Verkaufen Sie komplette Autos?
Wie überholt man Teile?
Fahrzeugdaten
Wo kann ich meine Fahrgestellnummer finden?
Wo finde ich das Produktionsdatum meines Autos?
Wo finde ich den Farbcode meines Autos oder Teils?
Befehl
Wie kann ich sicher sein, dass ich das richtige Teil kaufe?
Welche Mehrwertsteuersätze und Margenregelung gelten?
Wie sehe ich den Status meiner Bestellung?
Was ist die Lieferzeit meiner Bestellung?
In welche Länder liefern Sie?
Mit welchen Spediteuren arbeiten Sie zusammen?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Warum die Fahrgestellnummer?
Rucksendungen
Wie kann ich ein Teil zurücksenden?
Wie mache ich einen Garantieanspruch?
Was mache ich mit einem Pfandteil?
Was tun bei Transportschäden?
Was soll ich tun, wenn ich das falsche Teil gekauft habe?
Was soll ich tun, wenn das falsche Teil geliefert wurde?
Was soll ich tun, wenn ich das Teil nicht benötige?
Konto
Wie erstelle ich ein Konto?
Wie kann ich ein Geschäftskonto erstellen?
Wie ändere ich meine Daten?
Wie kann ich den Newsletter abonnieren/abbestellen?
Wie melde ich mich ab?
Was ist der Unterschied zwischen der Parts Company und der Car Company?
Die Parts Company Bart Ebben und die Auto Company Bart Ebben befinden sich beide am Sluisweg 18 Malden. Obwohl wir eng zusammenarbeiten, sind sie getrennte Unternehmen, sehen Sie hier den Unterschied:
Bei der Parts Company Bart Ebben verkaufen wir neue und gebrauchte Teile. Hier zerlegen wir Autos und sorgen dafür, dass wir immer die richtigen Teile für den Kunden auf Lager haben.
Bei Autofirma Bart Ebben können Sie Gebrauchtwagen kaufen, TÜV prüfen und Ihr Auto reparieren lassen.
Wie kann ich Sie kontaktieren?
Sie können Bart Ebben auf folgende Weise kontaktieren:
- Durch Anruf 024-3488012
- Per E-Mail an [email protected]
- Durch digitales Stellen einer Frage (oranger Button unten rechts)
- Durch Ausfüllen eines Kontaktformulars
- Im Vorbeigehen am Sluisweg 18 Malden (Montag bis Freitag, siehe Öffnungszeiten)
Wie sind die Öffnungszeiten?
Welche Sprache sprechen wir bei Bart Ebben?
Hier bei Bart Ebben sprechen wir Niederländisch, Deutsch und Englisch.
Für die niederländische Seite gehen Sie zu bartebben.nl
Für die deutsche Seite gehen Sie zu bartebben.de
Für die englische Seite gehen Sie zu bartebben.com
Haben Sie Läden?
Nein, aber Sie können Ihre vorab bestellten Teile im Autohaus Bart Ebben in Malden, Niederlande abholen.
Wir versenden Teile auch direkt an Werkstätten in den Niederlanden, die das Teil für Sie einbauen können. Alles mit Lieferung am nächsten Tag.
Wo kann ich Rezensionen über Bart Ebben lesen?
Wir bei Bart Ebben streben danach, das perfekte Teil zu liefern. Das macht unsere Kunden sehr positiv und sie zeigen dies, indem sie Bewertungen über unser Unternehmen schreiben. Hier können Sie die Bewertungen lesen:
- Klicken Sie hier für alle Bewertungen auf Trustpilot
- Klicken Sie hier für alle Rezensionen auf Google
Für welche Marken verkaufen Sie Teile?
Wir sind spezialisiert auf Peugeot-, DS- und Citroën-Teile.
Wir wissen alles über die von Stellantis hergestellten Autos.
Stellantis ist ein Zusammenschluss von PSA (Peugeot Société Anonyme) und FCA (Fiat Chrysler Automobiles) und stellt viele Marken und Modelle her, darunter:
Folgende Marken haben wir auf Lager:
Wie finde ich ein Teil auf der Website?
Damit Sie unser umfangreiches Teile-Sortiment bestmöglich durchsuchen können, ist es wichtig zu wissen, welche Angaben in unseren Ergebnissen enthalten sind. Hier finden Sie ein paar nützliche Informationen, die Ihnen dabei helfen, die beste Auswahl zu treffen.
- Welche Begriffe verwenden Sie bei der Suche?
Sie können in der oberen Suchleiste nach Begriffen wie Tür oder Getriebe 3008 suchen. Damit erhalten Sie eine große Anzahl von Suchergebnissen. Wir stellen Ihnen Filter zur Verfügung, damit Sie Ihren gewünschten Artikel schneller finden. Wenn Sie sich bei Ihrer Auswahl absolut sicher sein wollen, nutzen Sie unsere Passgarantie. Wenn Sie im Warenkorb die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs eingeben, kann unser Beratungsteam überprüfen, ob das ausgewählte Teil zu Ihrem Fahrzeug passt. Dieser Service ist nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden, und er verzögert die Lieferung auch nicht. Damit Sie die besten Erfahrungen mit unseren Gebrauchtteilen machen können, empfehlen wir die Inanspruchnahme dieser Passgarantie in jedem Fall. - Suche nach Nummer
In unserer Suchleiste können Sie sowohl nach Original-Herstellernummern (OEM-Nummern) als auch nach den Nummern suchen, die sich tatsächlich auf Ihrem Teil befinden (Produktnummern).
(OEM steht für Original Equipment Manufacturer)
In den Suchergebnissen erscheinen viele Ersatzteile. Oft gibt es eine ganze Reihe davon, und deshalb haben Filter für die Suchergebnisse eingerichtet. Alle Ergebnisse sind in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet und die Anzahl der bei uns vorrätigen Teile ist in Klammern angegeben. Für fast alle Teile kennen wir den Kilometerstand des Spenderfahrzeugs. Er wird in der Informationszeile als erstes angegeben. - Suche nach Kennzeichen oder Marke und Modell
Wenn Sie das Kennzeichen eingeben, sucht die Website nach allen Teilen, die zu dem von Ihnen eingegebenen Fahrzeug passen. Das sind in der Regel eine ganze Menge Ergebnisse. Aus diesem Grund haben wir sie in Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe wird in kleinere Untergruppen aufgeteilt. Die Ergebnisse der Untergruppen werden in Varianten unterteilt.
Wie fordere ich ein Teil an?
Sie können jederzeit ein Teil bei Bart Ebben anfordern, damit unsere Experten Ihnen so schnell wie möglich helfen können. Dies kann auf folgende Weise erfolgen:
- Um einen Motor anzufordern, gehen Sie zu diesem Formular
- Um einen Getriebe anzufordern, gehen Sie zu diesem Formular
- Um einen Motorsteuergerät anzufordern, gehen Sie zu diesem Formular
- Um ein weiteres Teil anzufordern, klicken Sie unten rechts auf die orangefarbene Schaltfläche „Stellen eine Frage“.
Haben Sie alles auf Lager?
Ja, alles, was Sie auf der Website sehen, ist in Malden vorrätig. Wir haben ein riesiges Lager, in dem alles für Sie bereitsteht, damit Sie das Teil schnell bekommen und bald wieder losfahren können.
Was wir nicht auf Lager haben, können wir für Sie suchen und Ihnen zusenden. Bitte verwenden Sie dafür das Kontaktformular.
Was sind die Abkürzungen für ein Teil?
Steht eine Zahlen-Buchstaben-Kombination in den Kommentaren an erster Stelle, handelt es sich um den internationalen Qualitätscode. Zum Beispiel B1, wobei B für den Kilometerstand steht (den wir zusätzlich in Kilometern angeben) und 1 für die Qualität. (1 steht
für überdurchschnittlich, 2 bedeutet gut, 3 ist mittelmäßig) Bitte beachten Sie, dass alle unsere Teile auf ihre Qualität geprüft werden. Wenn sie unseren hohen Standards nicht entsprechen, werden sie recycelt und kommen nicht in unser Lager!
Stehen am Ende der Bemerkungen zwei Buchstaben, so handelt es sich dabei um die Initialen des Qualitätsprüfers.
RV = Rechts vorne, RA = Rechts hinten
LV = Links vorne, LA = Links hinten
LHD = Left Hand Drive, Linkslenker wie in den Niederlanden
RHD = Right Hand Drive, Rechtslenker wie in England
NFP = No Further Production , diese Teile werden nicht mehr neu produziert und sind daher schwer zu beschaffen.
Hand = Manuell
Auto = Automatikgetriebe
! = Achtung! Es gibt Besonderheiten.
+ & - = Zusätzliche Elemente sind vorhanden oder fehlen (z. B. +Abdeckkappe +Deckel oder -Lampe)
Verkaufen Sie komplette Autos?
Nein, wir bei Parts Company Bart Ebben verkaufen nur Teile. Bei Autofirma Bart Ebben ist es möglich, komplette Autos zu kaufen.
Wie überholt man Teile?
Wir lassen die Teile von professionellen Unternehmen überholen. Natürlich denkt man schnell an einen überholten Motor, aber auch kleinere Teile werden wie neu gemacht, beispielsweise Informationsdisplays. Da wird dann zum Beispiel ein neuer Bildschirm eingebaut. Wir weisen darauf mit dem Wort „Überholung“ in den Ergebnissen hin. Auf diese Weise können wir seltenen Teilen ein neues Leben geben.
Wo kann ich meine Fahrgestellnummer finden?
Die Fahrgestellnummer wird auch als FIN-Nummer, Fahrzeugidentifikationsnummer oder Chassisnummer bezeichnet.
Die Fahrgestellnummer steht:
- auf der Rückseite Ihrer Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein).
- hinter der Windschutzscheibe auf der linken Seite (Fahrerseite).
- je nach Marke und Modell auch an vielen anderen Stellen.
- Für praktische Informationen zur Fahrgestellnummer klicken Sie hier
Wo finde ich das Produktionsdatum meines Autos?
Mit der Citroën DS Peugeot Organisationsnummer oder ORGA-Nummer kann der Produktionstag Ihres Autos berechnet werden. Anhand dieses Datums kann genau bestimmt werden, welche Teile für Ihr Fahrzeug in Frage kommen.
Auf dieser Seite können Sie Ihr Produktionsdatum berechnen
Wo finde ich den Farbcode meines Autos oder Teils?
Die Suche nach einem Farbcode kann eine Weile dauern, wenn Sie nicht wissen, wo Sie anfangen sollen. Um gebrauchte Karosserieteile zu bestellen, ist ein Farbcode ein wichtiger Faktor.
Dieses Handbuch enthält eine Reihe nützlicher Anweisungen, um die Suche nach Farbcodes zu erleichtern.
Wie kann ich sicher sein, dass ich das richtige Teil kaufe?
Unser Beratungsteam sorgt dafür, dass Ihr bestelltes Teil auf jeden Fall passt, wenn Sie bei der Bestellung die Fahrgestellnummer angeben. Sie können die Fahrgestellnummer im Warenkorb eingeben.
Diese kostenlose Prüfung nimmt keine zusätzliche Zeit in Anspruch; das Teil wird am nächsten Tag geliefert, und Sie können sicher sein, dass es genau das ist, wonach Sie suchen. Dafür müssen Sie für das bestellte Teil lediglich die Fahrgestellnummer angeben.
Welche Mehrwertsteuersätze und Margenregelung gelten?
Wir haben zwei Arten von MehrwertsteuersätzenDer normale hohe Mehrwertsteuersatz für die Niederlande beträgt 21 % und wird für Neuteile verwendet.
Der Mehrwertsteuersatz für das Margin Scheme beträgt 0 % und wird für Gebrauchtteile verwendet.
Das Margin Scheme ist eine Vereinbarung, die wir mit dem Finanzamt getroffen haben, wodurch auf unsere Gebrauchtteile keine Mehrwertsteuer mehr erhoben werden muss. (Der 1. Besitzer hat dies bereits beim 1. Kauf getan) Hinter dem Preis steht: 0% Mehrwertsteuer (Marge)
Wie sehe ich den Status meiner Bestellung?
Wenn Sie ein Teil bei Bart Ebben bestellen oder zurücksenden, erhalten Sie per E-Mail einen Track and Trace-Code. Mit diesem Code können Sie den Status Ihres Pakets beim jeweiligen Lieferanten (z. B. DHL, PostNL oder Mainfreight) einsehen.
Wenn Sie es nicht herausfinden können oder Fragen dazu haben, kontaktieren Sie uns bitte unter 024-3488012
Was ist die Lieferzeit meiner Bestellung?
Bei Bestellung vor 17:00 Uhr:- In den Niederlanden und in Belgien: Lieferung am nächsten Tag (mit Ausnahme der Wattinseln, für die 1-2 Tage mehr Zeit benötigt werden)
- Deutschland 1-2 Tage
- Europa 2-4 Tage
- Welt 2-7 Tage
In welche Länder liefern Sie?
Alle Länder der Welt außer den Vereinigten Staaten von Amerika und Russland.
Mit welchen Spediteuren arbeiten Sie zusammen?
Bei Bart Ebben arbeiten wir beim Transport hauptsächlich mit DHL zusammen. Neben DHL versenden wir Pakete auch über PostNL und Mainfreight.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten für jeden Artikel werden im Warenkorb angezeigt.
Bei mehreren Artikel müssen Sie die (höchsten) Versandkosten nur einmal bezahlen.
Autoteile sind unterschiedlich groß und schwer.
Ein Schalter passt in die kleinste Schachtel und ein Motor muss speziell auf einer Palette verpackt werden. Daher sind diese Kosten so unterschiedlich.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können mit den folgenden Methoden bezahlen:
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Um Ihre Bestellung so schnell wie möglich auszuliefern, beginnen wir in unserem Lager direkt mit der Bearbeitung. Daher ist eine Stornierung nur kurze Zeit nach der Bestellung möglich. Rufen Sie unseren Kundendienst innerhalb von höchstens 10 Minuten unter 024-3488012. Wenn der Kundendienst geschlossen ist, rufen Sie bitte so schnell wie möglich an, wenn wir wieder geöffnet haben (Mo-Fr 8:30 Uhr), und senden Sie eine E-Mail mit deutlichen Angaben an [email protected], damit wir Ihre Bestellung stornieren können.
Warum die Fahrgestellnummer?
Viele Teile sind optisch identisch, unterscheiden sich aber geringfügig voneinander. Um sicherzugehen, dass Sie das richtige Teil erhalten, können wir das von Ihnen bestellte Teil validieren.
Wir bieten eine Passgarantie. Wenn Sie uns Ihre Fahrgestellnummer mitteilen, können wir genau herausfinden, welches Teil Ihr Fahrzeug benötigt. Dann können Sie sicher sein, dass das Teil zu Ihrem Fahrzeug passt.
Sie müssen im Warenkorb lediglich die Fahrgestellnummer eingeben, wenn Sie das Teil bestellen.
Wie kann ich ein Teil zurücksenden?
Wenn Sie einen Artikel aus einem der unten genannten Gründe zurückgeben möchten, kontaktieren Sie uns bitte über das Rücksendeformular. Wir werden Ihnen dann sofort weiterhelfen.
- Es handelt sich um ein Teil mit Kaution
- Mit dem Teil ist etwas nicht in Ordnung
- Das Teil ist während des Transports kaputt gegangen
- Sie haben das falsche Teil erhalten
- Sie haben das falsche Teil bestellt
Wie mache ich einen Garantieanspruch?
Einen Garantieanspruch können Sie über das Garantieantragsformular beantragen
Was mache ich mit einem Pfandteil?
Auf einige gebrauchte, revidierte aber auch neue Teile aus unserem breiten Sortiment erheben wir Pfand. Wir tun dies, um den Bedarf für ein bestimmtes Teil weiterhin decken zu können.
Um ein zurückzugebendes Teil zurückzusenden, können Sie das Rücksendeformular ausfüllen.
Alle Informationen zu einer Einzahlung bei Bart Ebben finden Sie auf dieser Seite
Was tun bei Transportschäden?
Bei Schäden, die durch einen Spediteur verursacht wurden, dann können Sie einen Rücksendeantrag stellen.
Dies muss innerhalb von 24 Stunden beantragt werden und wir empfehlen die Zusendung eines Fotos für die bestmögliche Abwicklung.
Was soll ich tun, wenn ich das falsche Teil gekauft habe?
Haben Sie ein Teil falsch bei uns bestellt, dann können Sie einen Rücksendeantrag stellen.
Was soll ich tun, wenn das falsche Teil geliefert wurde?
Haben wir das falsche Teil geliefert? Dann können Sie einen Rücksendeantrag stellen.
Was soll ich tun, wenn ich das Teil nicht benötige?
Wenn Sie das bestellte Teil nicht mehr benötigen,dann können Sie einen Rücksendeantrag stellen.
Wie erstelle ich ein Konto?
Über diesen Link können Sie ganz einfach ein Konto erstellen
Wie kann ich ein Geschäftskonto erstellen?
Geschäftskonto ist nur für Garagenbetriebe mit Umsatzsteuer-Identifikationsnummer möglich.
Für die Beantragung eines Geschäftskontos kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected] oder 024-3488012
Hier sind die Vorteile:
- Das Bart Ebben Beratungsteam steht Ihnen zur Verfügung
- Beratung zu Diagnose und Teileauswahl
- Überprüfung der Fahrgestellnummer bei jeder Bestellung
Wie ändere ich meine Daten?
Wenn Sie Ihre Kontodaten ändern möchten, können Sie oben links auf Ihren Namen klicken. Im Menü auf der linken Seite können Sie dann Ihre Daten in verschiedenen Bereichen anpassen. Die meisten Kontaktinformationen finden Sie unter der Überschrift „Konto“.
Wie kann ich den Newsletter abonnieren/abbestellen?
Wenn Sie den Newsletter abbestellen oder abonnieren möchten, können Sie oben links auf Ihren Namen klicken. Hier sehen Sie unter „Kontodaten“ eine Rubrik „Newsletter“. Unter dieser Rubrik können Sie den Anmeldestatus unseres Newsletters bearbeiten.
Wie melde ich mich ab?
Wenn Sie sich von unserer Website abmelden möchten, können Sie oben links auf Ihren Namen klicken. Anschließend können Sie links im Menü auf „Abmelden“ klicken.